Ein halbes Jahr sind Bine und ich bereits verheiratet. Viele von euch konnten wir leider zur standesamtlichen Hochzeit am 14. Mai 2022 nicht einladen. Drum gebe ich heute einen kleinen Einblick in diesen Tag.
Der Tag starte mit einem kleinen Snack in unserer Wohnung. Unseren Gästen hatten wir nur gesagt, dass wir gemeinsam zum Standesamt fahren. Dass wir einen Oldtimer-Bus gemietet hatte, war unsere kleine Überraschung für die Gäste. Die Fahrt ging durch Dresden und die Weinberge von Radebeul bis zur Villa Therese.
Die Eheschließung begann mit dem Einzug zu „Ultraleicht“ von Andreas Bourani. Viele der Liedzeilen passen sehr gut zu uns und bereits hier flossen die ersten Tränchen.
Die Zeremonie war sehr schön und emotional. Die Standesbeamtin erzählte unsere Geschichte und es flossen viele Freudentränen. Selbst die Standesbeamtin konnte ein Tränchen nicht zurückhalten.
Zum Auszug lief „Cant’t Help Falling in Love“ von Elvis Presly als Cover von Ocie Elliot.
Nach einem kurzen Fotoshooting im angrenzenden Villengarten ging es mit dem Bus zurück ins „Waffls“, einem kleinen Waffelbistro gleich um die Ecke. Hier gibt es neben süßen und herzhaften Waffeln natürlich auch Eis. Und so ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen.